Voy: 88
"Vis à Vis" (Vis à Vis)

Hauptseite
Staffel
87: "The Killing..."
89: "Omega..."
US-Erstsendung:
8.4.1998

SAT1-Erstsendung:
19.3.1999

Regie:
Jesús Treviño

Drehbuch:
Robert J. Doherty

Gaststars:
Dan Butler
als Steth

Inhalt:

SzenenbildDie Voyager trifft auf ein Alien, das ein Steth ist. Es hat Probleme mit seinem Schiff. Unsere Helden wollen ihm natürlich helfen.

Inzwischen spielt Paris im Holodeck ein Programm, das ihn ins Jahr 1969 entführt, wo er mit einem schwarz-weiß-gestreiften Camaro herumfahren will. Was keiner ahnt: Steth gehört zu einer Rasse, die das Aussehen anderer "stehlen", indem sie einen DNA-Switch vornehmen. Es greift Tom Paris an und tauscht mit ihm das Aussehen. Bald entdeckt man auf der Voyager natürlich das seltsame Verhalten von Tom Paris, da unternimmt das Alien einen erneuten Austausch... Mit Janeway. (Die nun wie Tom Paris aussieht.)

Schließlich kann man Seth gefangen nehmen und zwingen, die DNA-Switches rückgängig zu machen.

Kritik:

"Vis à Vis" ist eine humorvolle Episode, in der erneut die Beziehung zwischen B'Elanna Torres und Tom Paris vertieft wurde. Das Alienschiff mit dem fremdartigen Antrieb war eine Computergraphik, die von "Digital Muse" erstellt wurde.

Star Trek Shop
Top
87: "The Killing..."
89: "Omega..."
Letztes Update:
6. November 2001

©2001 Thomas Höhl.