DS9: 171
"When it rains..." (Ein Unglück kommt selten allein)

Hauptseite
Staffel 7
170: "The Chan..."
172: "Tacking..."
US-Erstsendung:
3.5.1999

SAT1-Erstsendung:
4.3.2000

Regie:
Michael Dorn

Drehbuch:
René Echevarria

Story:
René Echevarria
Spike Steingasser

Musik:
Paul Baillargeon

Gaststars:

Louis Fletcher
als Kai Winn

Scott Burkholder
als Hilliard

Marc Alaimo
als Gul Dukat

Casey Biggs
als Damar

J.G. Hertzler
als Martok

Robert O'Reilly
als Gowron

John Vickery
als Gul Rusot

Andrew J. Robinson
als Garak

Barry Jenner
als Admiral Ross



Inhalt:

SzenenbildAls man feststellt, daß die Ki'Tang, ein kürzlich umgebautes klingonisches Kampfschiff, gegen die Waffe der Breen immun ist, läßt Martok alle klingonischen Schiffe entsprechend umrüsten. Die Schiffe der anderen Parteien bleiben aber vorerst nutzlos, solange man nicht genau weiß, wie die Breen-Waffe funktioniert. Kira soll Damar bei seiner Widerstandsbewegung helfen. Mit Garaks Hilfe kann sie ihn aufspüren.

Der klingonische Kanzler Gowron besucht die Station. Er möchte die Schiffe selbst befehligen.

Bashir findet bei einer Untersuchung heraus, daß auch Odo mit der Krankheit der Gründer infiziert ist. Bald zeigen sich erste Symptome. Als Bashir frühere Testergebnisse von Odo bei der Sternenflotte anfordert, stößt er auf ungewöhnlich großen Widerstand. Bald hat er den Verdacht, daß die Sektion 31 hinter der Krankheit der Gründer steckt, und daß Odo absichtlich infiziert wurde, um seine Artgenossen anzustecken.

Kritik:

Die besten Szenen beider Episoden sind die mit den beiden "Erzbösewichtern" von "Deep Space Nine": Gul Dukat (bzw. Anjohl) und Kai Winn. Im übrigen kann diese Episode mit dem Vorgänger nicht ganz mithalten, die Spannung reißt aber nie ab.

Star Trek Shop
Top
170: "The Chan..."
172: "Tacking..."
Letztes Update:
23. April 1999

©1999 Thomas Höhl.